Service

Das MediaCircle-Team konzipiert IT-Sicherheitspakete, die sich von der Analyse- und Planungsphase über die Produktinstallation sowie Schulung von Adminis- tratoren bis hin zum Service Level Agreement in der Betriebsphase erstrecken. Im Fokus stehen: aktiver Virenschutz durch Malware-Scanning-Software, Con- tent-Filtering-Techniken samt Regelwerk für das Nutzerverhalten, E-Mail-Ver- schlüsselung und gesetzeskonforme E-Mail-Archivierung, Absicherung des Netzes durch gestufte Firewall-Lösungen und Zugangskontrollen (NAC), Sicherheit an den Endpunkten (Endpoint Protection) und Verhinderung von Datenschwund (Data Leakage/Loss Prevention).

Services I (Konfiguration)
  • Heterogene Netzwerkanbindungen
  • Dienste (SMTP, HTTP, FTP, Proxy etc.)
  • Firewall-Technologie mit Hochverfügbarkeit (Ausfallsicherheit)
  • Schadensabwehr (Intrusion Detection/Prevention)
  • Web Application Firewall
  • Viren-Scanning, Content-Filtering, Scip Proxy, Kryptografie
  • Virtuelle Private Netze (SSL VPN)
  • Remote-Access-Anbindungen (Telearbeitsplätze, Smartphones)
  • Starke Authentifizierung/schwache Authentifizierung
    (Identity Management)
  • Endpoint Security, Data Leakage Prevention, Network Access Control
  • Bandbreiten-Management
  • Desktop-, Server- und Anwendungsvirtualisierung

Services II (Prozesse)
  • Vereinfachung/Verringerung des Administrationsaufwandes
  • Konsolidierung im LAN
  • IT-Wartung (Service Level Agreements/individuell angepasste
    Wartungsverträge)
  • Support (Inspektionen, Patches, Updates, Troubleshooting)
  • Schulung und Einweisung des EDV-Personals
  • Datenschutz-/Datensicherheitsstrategien (z. B. Verschlüsselung)
  • IT-Notfallpläne, kontinuierliches Risikomanagement zur
    Geschäftsabsicherung
  • Simulation von Hacker-Angriffen (Security-Scanning)
  • Prozesssteuerung durch Sicherheitstools (Security-Management)
  • IT-Security-Management nach BSI-Grundschutz oder angelehnt an
    ISO 27001

 

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